Exkursion

Hallo Welt.

Herzlich willkommen bei den Bibernasen! Dieses Blog nimmt euch mit auf Entdeckungsreisen vor der Haustür, hier im Amperland im Landkreis Dachau, und gelegentlich wohl auch in der weiteren Umgebung.

Pflanzen, Tiere, Fossilien, auch Sonne Mond und Sterne könnten vorkommen. Diese Seite richtet sich an alle Naturfreunde, ob groß oder klein, alleine oder mit der Familie.

Wir werden:

  • Über unsere Entdeckungen und „Naturfundsachen“ berichten
  • Wissenswertes zu Naturthemen zusammentragen, heimische Biotope vorstellen und über Naturschutzintitativen berichten
  • auch mal in Interviews und längeren Hintergrundartikeln richtige Experten zu Wort kommen lassen.
  • Interessante Bücher, Sendungen, Museen Blogs, Apps besprechen.
  • Veranstaltungshinweise und Nachrichten zu Naturthemen in der Region– siehe „NEWS“. Hinweise dazu gerne per Kontaktformular , oder per email an hans.zauner@gmail.com.
  • Ihr findet uns auch bei Twitter und bei Instagram. Jetzt aber genug der Vorrede, hier geht es zu unseren ersten Beiträgen: L. hat einen mysteriösen Schädel gefunden – was das wohl für ein Tier war? Und: Ich habe bei eine kleine Rundfahrt an der Amper gemacht.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.